SunCraft Energiedienstleistungen GmbH

Erfolgreicher Einstieg in die digitale Kundengewinnung
Als junges und dynamisches Solar-Startup aus der Region Solothurn-Bern hatte SunCraft ein klares Ziel: online sichtbarer werden und über soziale Medien potenzielle Kunden gezielt ansprechen. Zu Projektbeginn fehlte jedoch eine systematische Herangehensweise an Online-Werbung.
Im ersten Schritt begleiteten wir SunCraft beim Aufbau des Meta Business Managers und entwickelten ein massgeschneidertes Kampagnenkonzept inklusive Visual-Entwürfen. Mit der Lancierung der ersten Social-Media-Kampagnen legten wir den Grundstein für eine gezielte Leadgenerierung über Facebook und Instagram.
Nach der Startphase zeigte sich, dass die erzielte Reichweite auf Social Media hoch war, aber die Leadgenerierung noch Potenzial hatte. Deshalb verschoben wir den Fokus auf Facebook und Instagram vollständig auf die Reichweitensteigerung und stärkten die Online-Präsenz zusätzlich durch gezielte Google Ads in Form von Suchkampagnen. Diese ergänzten die Social-Media-Massnahmen ideal und sorgten für eine spürbare Verbesserung der Auffindbarkeit von SunCraft im Netz.
Das Ergebnis: SunCraft konnte sich nicht nur über mehr Traffic auf der Webseite freuen, sondern verzeichnete auch eine deutliche Zunahme der Marken-Sichtbarkeit auf den digitalen Kanälen. Das Projekt läuft weiter und die Kampagnen werden von uns ständig optimiert und mit neuen Bildern und Texten gefüttert.